Solaranlage auf Dach des NWB Verlagsgebäudes

NACHHALTIGKEIT BEI NWB

Heute nicht auf Kosten von Morgen.

Als Familienunternehmen ist NWB von jeher langfristig und nachhaltig ausgerichtet. Heute, in Zeiten des Klimawandels, der Digitalisierung und sozialer Umbrüche, sind wir mehr denn je von diesem Weg überzeugt. Denn nachhaltiges Wirtschaften zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren und Kompetenzen von Unternehmen.

Bereits seit 2016 setzen wir mit einer umfassenden Strategie auf eine konsequente Orientierung an wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen. Im Handlungsfeld „Nachhaltiges Denken und Handeln“ werden Strukturen, Rollen und Prozesse dafür ausgearbeitet. Wir entwickeln nachhaltige Entscheidungskriterien, die als klarer Kompass für unser Handeln dienen.

Den Anspruch, als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften voranzugehen, haben wir fest in unserem Zukunftsbild verankert.

Hier zeigen wir, wie wir diesen Weg beschreiten und wie wir bei NWB gute Antworten für die Zukunft entwickeln.

Nwb.De 4K Vorlage 33

NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT

NWB hat sich bereits vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, sich nachhaltiger auszurichten. Motivation war es, die zentralen Risiken mangelnder Nachhaltigkeit aber auch  die dadurch künftigen Chancen ...

Mehr lesen

 

Nwb.De 4K Vorlage 36

ÖKOLOGIE

Bei NWB sind wir uns bewusst, dass die Ressourcen der Erde endlich sind und wir planetare Grenzen achten müssen, um lebenswerte Bedingungen für alle zu erhalten. Deswegen haben wir ...

Mehr lesen

 

Nwb.De 4K Vorlage 37

ÖKONOMIE

Mit Nachhaltigkeit sichern wir unsere Zukunftsfähigkeit und Profitabilität: Bei NWB sehen wir die Digitalisierung klassischer Geschäftsmodelle der Verlagsbranche und die mit ihr einhergehenden Veränderungen ...

Mehr lesen

 

Nwb.De 4K Vorlage 44

SOZIALES

Nachhaltigkeit ist ein Wert, der unsere Unternehmenskultur prägt: Bei NWB steht der Mensch – sprich unsere Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden – im Mittelpunkt. Unsere erfolgreichen ...

Mehr lesen

 

Nwb.De 4K Vorlage 32

NACHHALTIGKEITSBERICHTE

Bei NWB arbeiten wir seit mehr als 10 Jahren konsequent an der nachhaltigen Ausrichtung unseres Handelns. Um auf diesem Weg unsere Fortschritte transparent zu machen, berichten wir ...

Mehr lesen

 

Die Entwicklungen der letzten Jahre haben uns darin bestätigt und bestärkt, dass Nachhaltigkeit ein zentraler Aspekt der Unternehmenskultur, wenn nicht sogar der Daseinsberechtigung von Unternehmen, ist. Das gilt auch für NWB. Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter NWB Verlag