FAQ – Häufige Fragen
Kundenkonto
Wozu benötige ich ein Kundenkonto?
In Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegen Sie Ihre digital nutzbaren NWB Produkte wie Onlinebücher und -Abonnements und greifen auf die Inhalte zu.
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Folgen Sie diesem Link.
Nachdem Sie Ihr Kundenkonto erstellt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link oder Code und können das Konto aktivieren.
Ihr Kundenkonto ist passwortgeschützt, d.h. nur Sie haben durch Anmeldung mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort Zugriff auf die Inhalte.
Wie verwalte ich meine Zugangsdaten? (z.B. Passwort)
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie anschließend auf Ihren Namen und wählen Sie im Menü die Option MEIN KUNDENKONTO.
Über den Bereich „Meine Daten“ können Sie nun Änderungen an Ihren Zugangsdaten vornehmen.
Wie verwalte ich meine Stammdaten? (z.B. Rechnungsadresse)
Möchten Sie uns eine neue Rechnungs- oder Lieferanschrift oder eine Namensänderung mitteilen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular https://www.nwb.de/Kontakt oder senden Sie eine E-Mail an service@nwb.de.
Wie verwalte ich meine Newsletter?
Im Bereich „Newsletter“ Ihres Kundenkontos können Sie durch Setzen oder Entfernen eines Hakens Ihre Produktnewsletter aktivieren oder deaktivieren.
Unsere kostenfreien Newsletter können sie über diesen Link bestellen.
Am Ende eines jeden unserer Newsletter finden Sie einen Link, über den Sie den Bezug einstellen können.
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann nutzen Sie bitte eine der folgenden Kontakt-Möglichkeiten:
E-Mail: service@nwb.de
Datenbank
Was ist die NWB Datenbank?
Die Datenbank ist eine digitale Bibliothek. Dort finden Sie viele Regale, die gefüllt sind mit Informationen.
Diese Informationen können Sie einzeln über die Recherche aufrufen. Sie können auch Einzeldokumente,
Bücher, Kommentare oder Abonnements erwerben, um diese für die Online-Nutzung freizuschalten und Ihre persönliche Bibliothek
mit Inhalten zu füllen.
Welche Internetbrowser werden unterstützt?
Am stabilsten laufen die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox.
Wie schalte ich meine erworbenen Produkte zur Online-Nutzung frei?
Vorab: Wenn Sie noch kein Kundenkonto eingerichtet haben, registrieren Sie sich kostenlos auf unserer Homepage: www.nwb.de
Bücher:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto in der NWB Datenbank an https://datenbank.nwb.de/
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
- Über „Produkt freischalten“ gelangen Sie zu „Freischaltcode eingeben“
- Den Freischaltcode finden Sie auf den ersten Seiten im Buch
Abonnements:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto in der NWB Datenbank an: https://datenbank.nwb.de/
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
- Über „Produkt freischalten“ gelangen Sie zu „Freischaltcode eingeben“
- Den Freischaltcode finden Sie auf der Bestellbestätigung
Bei weiteren Fragen zur Freischaltung und zur Verwaltung der Lizenzen, rufen sie uns gerne unter 02323-141-900 an.
Wo finde ich meine digitalen Inhalte?
- Melden Sie sich auf unserer Homepage www.nwb.de in Ihrem Kundenkonto an
- Klicken Sie auf den Reiter "Datenbank" (obere schwarze Zeile)
- Sie sehen nun eine Suchzeile und unterhalb der Suche folgende Buttons:
Livefeed, Zeitschriften, Arbeitshilfen, Bücher, Kommentare, Audio, etc.
Kann ich auch in der Datenbank Informationen abfragen ohne ein Abonnement zu beziehen?
Sie können in der gesamten Datenbank recherchieren, indem Sie Ihren Suchbegriff in die Suchzeile eingeben.
Sobald Sie in einen kostenpflichtigen Bereich gelangen, wird Ihnen dies vom System angezeigt.
Um einzelne Dokumente käuflich zu erwerben, müssen Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sein.
Folgen Sie einfach der Systemführung. Sie erhalten dann im Anschluss eine E-Mail mit dem Link zum Dokument.
Sie haben Interesse an einer persönlichen Datenbankschulung für sich und/oder Ihre Mitarbeiter?
Buchen Sie Ihren Wunschtermin über diesen Link, telefonisch unter 02323-141-775 oder per Mail Kundenberater@nwb.de .
Unser Erklärvideo zur Datenbank finden Sie hier:
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann nutzen Sie bitte eine der folgenden Kontakt-Möglichkeiten:
E-Mail: service@nwb.de
Produkte
Gibt es eine Gesamtübersicht der NWB Produkte?
Hier finden Sie einen ersten Einblick in unsere Produkt-Vielfalt:
Gesamtkatalog 2024 - Digitale Produkte
Wo kann ich die Produkte bestellen?
In unserem NWB Shop können Sie nach Ihren Bedürfnissen Ihr Produkt aus unserem Gesamt-Portfolio des NWB Verlages bestellen.
Dazu registrieren Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihrem selbstgewählten Passwort und aktivieren anschließend Ihr Kundenkonto. Danach suchen und finden Sie hier das passende Produkt: https://shop.nwb.de/
Bei einer Vielzahl unserer Bücher und Kommentare erhalten Sie einen Blick ins Buch!
Mit dem „Blick ins Buch“ können Sie sich einen Eindruck von den Inhalten verschaffen.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Wo finde ich das Steuererklärungsprogramm?
Das Steuererklärungsprogramm als CD oder als Download (2-Platz-Lizenz) können Sie einfach hier im NWB Shop erwerben.
Wie werde ich über die Neuerscheinungen auf dem Laufenden gehalten?
Fordern Sie einfach den kostenlosen Newsletter über diesen Link an.
Wie kann ich eine Rücksendung veranlassen?
Den DHL-Retouren-Schein finden Sie hier.
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann nutzen Sie bitte eine der folgenden Kontakt-Möglichkeiten:
E-Mail: service@nwb.de
Rechnung/Zahlung
Bei Fragen zu Ihren Rechnungen oder Zahlungen rufen Sie uns einfach an: Telefon: 02323 141-900
Wie kann ich meine Rechnung(en) begleichen?
Rechnungen für Abonnements, Bücher, Downloads usw. können überwiesen werden oder Sie erteilen uns einen Abbuchungsauftrag.
Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DE65 4306 0967 4082 3335 00
BIC: GENODEM1GLS
Das Formular zur Erteilung eines SEPA Lastschriftmandats finden Sie hier.
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Nutzen Sie hierzu bitte den schriftlichen Weg – z.B. per Mail an debitoren@nwb.de
Welchen Verwendungszweck trage ich bei meiner Überweisung ein?
Bitte geben Sie Ihre Kundennummer und/oder die Rechnungsnummer an.
Wo finde ich meine Kunden-/Rechnungsnummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oben rechts unter dem Punkt "Auftragsbestätigung und Rechnung".
Wie kann ich Änderungen an meinem Abonnement oder Fortsetzungsbezug vornehmen?
Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wählen Sie dazu eine der folgenden Kontakt-Möglichkeiten:
E-Mail: service@nwb.de