Kundenkonto
Datenbank
Produkte & Rechnung
Buchhandel
Akademie
Wozu benötige ich ein Kundenkonto?
In Ihrem persönlichen Kundenkonto hinterlegen Sie Ihre digital nutzbaren NWB Produkte wie Onlinebücher und Online-Abonnements und greifen darüber auf die Inhalte zu.
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Folgen Sie diesem Link, um sich ein Kundenkonto anzulegen. https://service.nwb.de/customercare/public/regcreate
Nachdem Sie Ihr Kundenkonto erstellt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link oder Code und können das Konto aktivieren.
Ihr Kundenkonto ist passwortgeschützt, d.h. nur Sie haben durch Anmeldung mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort Zugriff auf die Inhalte.
Wie verwalte ich meine Zugangsdaten? (z.B. Passwort)
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie anschließend auf Ihren Namen und wählen Sie im Menü die Option MEIN KUNDENKONTO. Über den Bereich „Meine Daten“ können Sie nun Änderungen an Ihren Zugangsdaten vornehmen.
Wie verwalte ich meine Stammdaten? (z.B. Rechnungsadresse)
Möchten Sie uns eine neue Rechnungs- oder Lieferanschrift oder eine Namensänderung mitteilen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an service@nwb.de.
Wie verwalte ich meine Newsletter?
Im Bereich „Newsletter“ Ihres Kundenkontos können Sie durch Setzen oder Entfernen eines Hakens Ihre Produktnewsletter aktivieren oder deaktivieren.
Unsere kostenfreien Newsletter können Sie über diesen Link bestellen.
Am Ende eines jeden unserer Newsletter finden Sie einen Link, über den Sie den Bezug einstellen können.
Was ist die NWB Datenbank?
Die Datenbank ist eine digitale Bibliothek. Dort finden Sie viele Regale, die gefüllt sind mit Informationen.
Diese Informationen können Sie einzeln über die Recherche aufrufen. Sie können auch Einzeldokumente, Bücher, Kommentare oder Abonnements erwerben, um diese für die Online-Nutzung freizuschalten und Ihre persönliche Bibliothek mit Inhalten zu füllen.
Welche Internetbrowser werden unterstützt?
Am stabilsten laufen die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox.
Wie schalte ich meine erworbenen Produkte zur Online-Nutzung frei?
Vorab: Wenn Sie noch kein Kundenkonto eingerichtet haben, registrieren Sie sich kostenlos auf unserer Homepage: www.nwb.de
Bücher:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto in der NWB Datenbank an https://datenbank.nwb.de/
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
- Über „Produkt freischalten“ gelangen Sie zu „Freischaltcode eingeben“
- Den Freischaltcode finden Sie auf den ersten Seiten im Buch
Abonnements:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto in der NWB Datenbank an: https://datenbank.nwb.de/
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
- Über „Produkt freischalten“ gelangen Sie zu „Freischaltcode eingeben“
- Den Freischaltcode finden Sie auf der Bestellbestätigung
Bei weiteren Fragen zur Freischaltung und zur Verwaltung der Lizenzen, rufen Sie uns gerne unter 02323-141-900 an.
Wo finde ich meine digitalen Inhalte?
Melden Sie sich auf unserer Homepage www.nwb.de in Ihrem Kundenkonto an. Klicken Sie auf den Reiter "Datenbank" (obere schwarze Zeile).
Sie sehen nun eine Suchzeile und unterhalb der Suche folgende Buttons: Livefeed, Zeitschriften, Arbeitshilfen, Bücher, Kommentare, Audio etc.
Kann ich auch in der Datenbank Informationen abfragen ohne ein Abonnement zu beziehen?
Sie können in der gesamten Datenbank recherchieren, indem Sie Ihren Suchbegriff in die Suchzeile eingeben.
Sobald Sie in einen kostenpflichtigen Bereich gelangen, wird Ihnen dies vom System angezeigt.
Um einzelne Dokumente käuflich zu erwerben, müssen Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sein.
Folgen Sie einfach der Systemführung. Sie erhalten dann im Anschluss eine E-Mail mit dem Link zum Dokument.
Gut zu wissen: Als angemeldeter Kunde können Sie monatlich 2 Freidokumente verwenden.
Sie haben Interesse an einer persönlichen Datenbankschulung für sich und/oder Ihre Mitarbeiter?
Buchen Sie Ihren Wunschtermin über die Seite der Kundenberatung, telefonisch unter 02323-141-775 oder per Mail Kundenberater@nwb.de
Unser Erklärvideo zur Datenbank finden Sie hier:
https://vimeo.com/724444540
Gibt es eine Gesamtübersicht der NWB Produkte?
Den jeweils aktuellen Gesamtkatalog des Jahres finden Sie auf der Seite BUCHHANDEL
Wo kann ich die Produkte bestellen?
In unserem NWB Shop können Sie nach Ihren Bedürfnissen Ihr Produkt aus unserem Gesamt-Portfolio des NWB Verlages bestellen.
Dazu registrieren Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse als Benutzernamen und Ihrem selbstgewählten Passwort und aktivieren anschließend Ihr Kundenkonto.
Stöbern, suchen und finden Sie im Shop das passende Produkt!
Wie kann ich vorab wissen, ob ein Buch oder Kommentar für mich in Frage kommt?
Bei einer Vielzahl unserer Bücher und Kommentare erhalten Sie einen Blick ins Buch!
Mit dem „Blick ins Buch“ können Sie sich einen Eindruck von den Inhalten verschaffen.
Ein Beispiel finden Sie hier: https://shop.nwb.de/Berufe/Steuerberater/Der-Steuerberater-als-Unternehmer/68241N
Ich möchte einen Beitrag an Mandanten weitergeben, was muss ich tun, um nicht das Urheberrecht zu verletzen?
Im NWB Copyshop erhalten Sie eine individuelle Auswahl der Beiträge unserer Zeitschriften: Für Ihre Mitarbeiter, Mandanten oder Kollegen. Und zwar ganz legal: Mit Ihrer Bestellung erwerben Sie das Recht zur Weitergabe des Beitrags - entsprechend der Anzahl der georderten Exemplare. Sie erhalten eine PDF-Datei, die Sie an die gewünschte Anzahl von Empfängern weiterleiten dürfen.
Hinterlassen Sie einen guten Eindruck mit dem persönlichen Eindruck: Auf Wunsch personalisieren wir die Aufsätze in der Kopfzeile mit Ihrem Namen.
Preise
Bei Lieferung per Mail | ||
Neutral: | EUR 0,10 pro Seite* / min. EUR 7,50 | |
Personalisiert: | EUR 0,10 pro Seite* plus einmalig EUR 5,00 für den Namenseindruck / min. EUR 12,50 | |
*des gewünschten Beitrages multipliziert mit der Personenanzahl | ||
Die Preise verstehen sich inkl. MwSt. Wir behalten uns das Recht vor, individuelle Vereinbarungen zu treffen. | ||
Sonderdrucke | ||
Lassen Sie sich von uns ein individuelles Angebot unterbreiten. |
Falls Sie Fragen zum Angebot des NWB Copyshop haben, beraten wir Sie gern. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:
Fon 02323.141-900
Fax 02323.141-123
E-Mail service@nwb.de
Wo finde ich das Steuererklärungsprogramm?
Das Steuererklärungsprogramm als CD oder als Download (2-Platz-Lizenz) können Sie einfach im NWB Shop erwerben.
Wie werde ich über die Neuerscheinungen auf dem Laufenden gehalten?
Abonnieren Sie sich einfach den passenden Newsletter.
Wie kann ich eine Rücksendung veranlassen?
Wie kann ich meine Rechnung(en) begleichen?
Rechnungen für Abonnements, Bücher, Downloads usw. können überwiesen werden oder Sie erteilen uns einen Abbuchungsauftrag.
Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DE65 4306 0967 4082 3335 00
BIC: GENODEM1GLS
Formular zur Erteilung eines SEPA Lastschriftmandats
Welchen Verwendungszweck trage ich bei meiner Überweisung ein?
Bitte geben Sie Ihre Kundennummer und/oder die Rechnungsnummer an.
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Nutzen Sie hierzu bitte den schriftlichen Weg – z.B. per Mail an debitoren@nwb.de
Wo finde ich meine Kunden-/Rechnungsnummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oben rechts unter dem Punkt "Auftragsbestätigung und Rechnung".
Wie lege ich ein Benutzerkonto an?
Klicken Sie auf diesen Link: http://service.nwb.de/customercare/
- Unter Registrierung klicken Sie auf den Link "Registrieren"
Folgen Sie dem Anmeldedialog. - Nach dem Ausfüllen der Pflichtfelder, welche durch ein * gekennzeichnet sind, klicken Sie auf „Benutzerkonto anlegen“.
- Im Dialogfenster erhalten Sie nun die Meldung „Ihr Konto wurde erfolgreich angelegt“.
- An Ihre E-Mail-Adresse wird nun ein Aktivierungslink mit dem Betreff „NWB - Vielen Dank für Ihre Registrierung!“ gesendet.
- Aktivieren Sie nun Ihr Benutzerkonto aus der E-Mail heraus.
- Sie erhalten die Meldung: „Ihr Konto ist jetzt aktiviert“
Wie schalte ich ein Produkt frei mit bereits bestehendem Benutzerkonto?
Bitte gehen Sie auf die Seite http://service.nwb.de/customercare/
Tragen Sie unter dem Feld "Anmeldung" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden".
- Klicken Sie bitte auf der Startseite Ihres Benutzerkontos auf die Rubrik "Meine Lizenzen"
- Gehen Sie auf das Feld "Produkt freischalten"
Es öffnet sich ein Dialogfenster. - Tragen Sie bitte den Freischaltcode in Großbuchstaben ein und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen durch das Setzen eines Hakens.
- Nun erhalten sie im Dialogfenster die Meldung "Der Freischaltcode ist aktiviert".
Ab sofort ist das Produkt in Ihrer Datenbank verfügbar.
Wie viele Lizenzen gibt es bei den Modulen bzw. den Paketen der Aboprodukte?
Der Lizenzumfang ist individuell auf die Produkte ausgerichtet, so hat bspw. das Modul "NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht" fünf Lizenzen. Zusatzlizenzen sind möglich. Bitte fragen Sie diese bei uns an.
Den Lizenzumfang der einzelnen Produkte finden Sie im Bereich "Formulare und Preise" des Buchhändlerservice unter „Preise“. „Staffelpreise“ für unsere Aboprodukte bieten wir nicht an.
Kann mein Kunde die Zeitschrift auch ohne Datenbankinhalt kaufen? Oder andersrum nur digital?
Die Zeitschriften aus dem NWB Verlag haben alle einen umfangreichen Datenbankmehrwert. Die Zeitschriften dieser Module sind nicht ohne diesen Mehrwert zu erwerben. Dem steigenden Bedarf der Steuerprofis nach rein digitaler Information Rechnung tragend bieten wir aber viele Produkte, auch rein digital (digitale Zeitschriften-Version + Datenbank Mehrwert) an.
Für Details bitten wir Sie, die Preislisten zu konsultieren. Diese finden Sie auf dieser Seite BUCHHANDEL
Was gehört zum Umfang der einzelnen Module bzw. Pakete?
Bitte sehen Sie sich auf der Seite BUCHHANDEL um. Dort finden Sie unseren jeweils aktuellen Gesamtkatalog mit der Darstellung der momentan erhältlichen Module und Pakete.
Bei einem Auftrag müssen Nutzer hinterlegt, E-Mailadressen verändert oder Admin-Recht verteilt werden. Kann ich das machen?
Ja, diese Aufgaben werden von Ihnen als Vertragspartner des Endkunden übernommen. NWB wird hier nicht tätig. Für den Verwaltungszugang wenden Sie sich bitte an Ihren internen Ansprechpartner.
Wo finde ich aktuelle Preisinformationen?
Bitte sehen Sie sich auf der Seite BUCHHANDEL um.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten können Sie der Portokosten-Tabelle entnehmen. In unserem Shop fallen für Endkunden keine Versandkosten an.
Ist die Lieferung über den Bücherwagen möglich?
Der NWB Verlag ist an den Bücherwagendienst angeschlossen. Allerdings beachten Sie bei Bestellungen bitte, dass uns der Bücherwagen montags nicht anfährt.
Wie ist der aktuelle Stand der Loseblattwerke? Wann kommt die nächste Ergänzungslieferung?
Den aktuellen Stand der Loseblattwerke und den geplanten Auslieferungstermin für die nächsten Ergänzungslieferungen finden Sie in unserer aktuellen Quartalsvorschau auf unserer Seite.
Bietet der NWB Verlag Mengenpreise an?
Unsere Mengenpreis-Staffel und die Bedingungen für die NWB Titel finden Sie hier:
NWB_Mengennachlass_Staffel.pdf
Für die Titel der Marke Kiehl finden Sie die Mengenpreis-Staffel und die Bedingungen hier:
Kiehl_Mengennachlass_Staffel.pdf
Welche Bedingungen für Remissionen gelten beim NWB Verlag?
Die Remissionsbedingungen finden Sie hier.
Wie lange kann die Online-Version eines Buches genutzt werden?
Die Bücher lassen sich in der Regel 5 Jahre online nutzen. Bei Büchern mit Online-Aktualisierung erfolgt diese bis zum Erscheinen der Folgeauflage.
Wer kann mir Auskunft über den Auslieferungstermin eines Titel geben? Wer beantwortet mir Fragen zur Auslieferung?
Wer übernimmt für mich die Zimmerreservierung?
Im jeweiligen Tagungshotel haben wir für Sie ein begrenztes Zimmerkontingent reserviert. Unter dem Stichwort „NWB Seminare“ können Sie die Reservierung selbst vornehmen. Die Kontaktdaten des Hotels entnehmen Sie bitte der Anmeldebestätigung.
Bitte beachten Sie, dass Zimmerkontingente nur für einen bestimmten Zeitraum und nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und Sie selbst für Ihre Buchung/Stornierung verantwortlich sind.
Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für ein Online-Seminar?
Für die Teilnahme an einem Online-Seminar brauchen Sie lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Ausgabemedium, wie einen Laptop oder PC. Um alle Vorteile von Online-Seminaren nutzen zu können, empfehlen wir außerdem die Nutzung eines Headsets/Mikrofons und einer Kamera.
Weitergehende Informationen zu unseren Online-Seminaren finden Sie hier.
Wann erhalte ich meinen Zugangslink zum Online-Seminar?
Der Zugangslink zu unseren Online-Seminaren wird in der Regel drei Tage vor Seminarbeginn per E-Mail versendet.
Wo finde ich meine Seminarunterlagen?
Die Unterlagen für unsere Seminare werden in der Regel drei Tage vor Seminarbeginn per E-Mail versendet. Um die Umwelt zu schonen, stellen wir die Unterlagen ausschließlich digital zur Verfügung.
Werden alle Seminare aufgezeichnet und wo finde ich die Aufzeichnung?
Vereinzelte Seminarthemen zeichnen wir auf. Diese Aufzeichnungen finden Sie in der NWB Datenbank oder auf der NWB Akademiewebsite in unserem Seminarportfolio. Die Aufzeichnung können Sie gegen eine Gebühr erwerben. Ob eine solche zu Ihrem gewünschten Seminar verfügbar ist, können Sie auf Anfrage an seminare@nwb.de erfahren.
Wann erhalte ich mein Teilnehmerzertifikat und wo kann ich es abrufen?
Sie erhalten kurze Zeit nach erfolgreichem Abschluss des Seminar Ihr digitales Teilnehmerzertifikat per E-Mail. Dieses Vorgehen gilt sowohl bei Präsenz- als auch bei Online-Seminaren. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden unsere Teilnehmerzertifikate digital ausgestellt.
Gibt es Rabatte/Gutscheine?
Wenn Sie mehrere Personen anmelden, gewähren wir Ihnen ab der zweiten Buchung der gleichen Veranstaltung zum gleichen Termin einen Rabatt in Höhe von 10%.
Rabatte sind nicht kombinierbar.
Gutschein- und Rabattcodes können bei Anmeldung in einem separaten Feld eingegeben werden.
Gibt es Sonderkonditionen bei Anreise mit der Deutschen Bahn?
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn haben Sie die Möglichkeit ein Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis zu buchen.
Kann ich meine Fragen vor dem Seminar einreichen?
Gerne können Sie Ihre Fragen vorab per E-Mail an seminare@nwb.de senden. Wir werden diese dann an die Referentinnen und Referenten weiterleiten.
Sind Ihre Seminare DStV akkreditiert?
Viele unserer Seminare sind vom DStV anerkannt.
Wie viele themenverwandte Seminare muss ich besuchen, um einen NWB Zertifikats-Lehrgang abzuschließen?
Sie müssen drei Seminarbausteine besuchen, um den Titel des NWB zertifizierten Fachberaters zu erlangen. Genaue Informationen entnehmen Sie der jeweiligen Fachberaterseite.
Eine Auflistung unserer Lehrgänge und Seminarreihen finden Sie hier.
Kann ich mein Seminar stornieren und fallen dadurch Kosten an?
Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zu 2 Wochen vor Veranstaltung möglich, danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig. Zur Fristwahrung muss der Rücktritt schriftlich erfolgen. Gelten für Veranstaltungen gesonderte Regelungen, so weisen wir Sie im Einzelfall darauf hin. Bitte denken Sie daran, Ihre Hotelbuchungen ebenfalls zu stornieren.
Kann ich mein Seminar umbuchen und fallen dadurch Kosten an?
Eine kostenfreie Umbuchung ist bis zu 2 Wochen vor Veranstaltung möglich, danach wird die volle Teilnahmegebühr des ursprünglichen Seminares fällig und das umgebuchte Seminar voll berechnet. Eine Ersatzperson kann zu jeder Zeit kostenfrei benannt werden.
Was passiert, wenn mein Seminar durch die NWB Akademie abgesagt wird?
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl bis spätestens 10 Tage vor geplantem Termin oder sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) kurzfristig abzusagen. Sie erhalten hierüber eine schriftliche Information per E-Mail. Bereits von Ihnen entrichtete Gebühren werden zurückerstattet.
Wann muss ich meine Rechnung begleichen?
Die Teilnehmergebühr wird mit Erhalt der Rechnung fällig. Die Rechnung versenden wir unmittelbar nach Anmeldung per E-Mail oder per Post.
Kann ich das Seminar auch als Inhouse-Veranstaltung buchen?
Sie können Ihre Anfrage an inhouse@nwb.de senden oder uns telefonisch unter der 02323.141-777 erreichen.
Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihrem Inhouse-Seminar. Details hierzu finden Sie hier: https://www.nwb-akademie.de/inhouse-seminare
Wo erhalte ich den NWB Akademie-Jahreskatalog?
Unseren aktuellen NWB Akademie-Jahreskatalog können Sie hier in der PDF-Version herunterladen: https://www.nwb-akademie.de/katalog/
Sie wünschen einen Jahreskatalog in gedruckter Form? Dann melden Sie sich gerne unter seminare@nwb.de.
Wie kann ich die Werbung abbestellen?
Unerwünschte Werbung können Sie jederzeit per Mail an service@nwb.de abbestellen.